IPA - Kommenden Sommer im neuem Heim mit ...

externe ObjnrBG1695
StatusArchiviert
Betreuer14
erstellt am04.01.2019
Auftrag bis20.04.2019
Letzte Aktion20.02.2019
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypDoppelhaushälfte
PLZ52080
OrtAachen / Haaren
LandDeutschland
Wohnfläche217 m²
Grundstücksgröße546 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer3
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung, Fußbodenheizung
StellplatzartGarage, Stellplatz im Freien
Etagenzahl2
Balkon/TerrasseJa
Kabel Sat TVJa

Objektbeschreibung

Sie möchten noch dieses Sommer im eigenen Garten ein Sommerfest und den Einzug ins neues Zuhause feiern?


Ihr Wunsch kann auf jeden Fall mit dieser Immobilie in Erfüllung gehen !


Wir haben ein schönes, geräumiges und gepflegtes Einfamilienhaus mit Garage, Garten und sogar Einliegerwohnung in Aachen-Haaren im Angebot.

Genau das RICHTIGE für Sie!

Eine kurzfristige Abwicklung und Einzug garantiert.

Melden Sie sich noch heute per Email mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und sichern Sie sich damit einen kurzfristigen Besichtigungstermin.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 15.04.2028
Endenergiebedarf: 103.80 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1980
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: D

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis15.04.2028
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Die im Angebot stehende Immobilie wurde im Jahre 1980 erbaut. Es verfügt über eine solide und gute Bausubstanz. Das Haus wurde stets bestens gepflegt und Instand gehalten und ist zwischendurch teils-modernisiert. Die Modernisierungsmaßnahmen wurden immer mit Fachfirmen durchgeführt, so daß entsprechende Handwerkerrechnungen vorliegen. So z. B. wurden mittlerweile alle Fenster und Rollläden erneuert, die Sonnenterrasse hat neue Bodenplatten und Markiese erhalten. Das Garagentor wurde durch ein Sektionartor mit elektrischen Antrieb ausgetauscht und das Dach wurde gewartet und die Dachrinnen und das Dachfenster erneuert. Die Immobilie ist somit in einem TOP-Zustand, ohne Sanierungsstau und sofort einzugsbereit.

Es ist viel Platz, verteilt auf über 200 m²,vorhanden.
Es erwartet Sie ein schöner Eingangsbereich mit Zugang zum Haupthaus und zur Einliegerwohnung.
Das Haupthaus bietet genügend Fläche für:
- ein großes Wohnzimmer mit Zugang auf die Sonnenterrasse und gepflegten Garten
- ein Eßbereich zwischen Wohnzimmer und Küche
- eine praktische Küche (EBK incl. im Preis enthalten) mit Zugang zur Terrasse und Garten
- ein geräumiges Schlafzimmer
- ein Kinderzimmer/Gästezimmer
- ein Tageslichtbad mit Dusche, Wanne, Toilette und 2 Waschtischplätzen
- ein Gäste-WC
- ein helles Arbeitsbereich

Zusätzlich ist noch genügend Platz im Dachstudio vorhanden. Dort befindet sich ein großer Raum mit Schlafempore, einem Bad und evtl. einer möglichen Kochnische (Installationen vorhanden) sowie einer Loggia und 2 Abstellräumen. Diese Räumlichkeiten können bestens als Elternbereich und gleichzeitig als eine Ruheoase genutzt werden. Durch den dort befindlichen Kaminofen sind gemütliche Stunden garantiert.

Eine Besonderheit ist es auch die kleine Einliegerwohnung von ca. 37 m², bestehend aus einer kleinen Diele, einem Duschbad, einer Küche und einem Wohn-Schlafraum. Bestens für eine Person geeignet. Entweder für einen Familienangehörigen z. B. für die Oma/Opa oder sogar als Mietwohnung geeignet.

Ein Garten und Vorgarten sowie Garage, die auch direkt vom Haus betreten werden kann sowie Keller, bestehend aus Waschküche, Vorratsraum, Hobbyraum und Heizungsraum runden das Angebot ab.


Weiterhin sind noch viele Kleinigkeiten, die das Leben und die Pflege der Immobilie erleichern vorhanden ... die Sie gerne bei der Besichtigung erfahren werden.

Lage

Die Immobilie befindet sich in Aachen-Haaren und somit ca. vier Kilometer nordöstlich der Aachener Stadtmitte. Haaren besteht aus zwei Ortsteilen: Haaren ist im Tal am Haarbach gelegen und Verlautenheide befindet sich oben auf dem Horst, der ringförmig Aachen umgibt. Als Nachbargemeinden grenzen Würselen im Norden und Stolberg im Osten an.

Beide Ortschaften zählen zusammen rund 13 000 Einwohner verteilt auf einer eine Fläche von etwa 880 Hektar. Die höchste Erhebung bildet mit 239 Metern der Haarberg.

Der Haarberg ist ein beliebtes Freizeitziel geworden, das mit Spazier- und Radwegen zu einem Tagesausflug einlädt. Vom Haarener Kreuz aus, hat man einen wunderschönen Ausblick bis weit in die Niederlande und Belgien und über die Stadt Aachen.

Als markantes Gebäude fällt in der Ortsmitte der alte Zehnthof mit seinen wuchtigen Arkadenbögen auf. Die katholische Pfarrkirche St. Germanus ist ein neugotischer Ziegelbau aus dem Jahr 1889–1892 (in 1944 stark beschädigt und in 1948 wieder aufgebaut).

Die Welsche Mühle im Haarbachtal ist die einzige Wassermühle in Aachen, deren Mühlrad noch in Betrieb ist.

In Haaren befinden sich insgesamt vier Schulen und zwar:
- die Gemeinschaftsgrundschule Am Haarbach,
- die Lindenschule (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache)
- die berufsbildenden Schulen Mies-van-der-Rohe-Schule - das Berufskolleg für Gestaltung und Technik.

Durch Haaren führt die Bundesstraße 264 (von Lüttich Belgien, Nationalstraße 3 über Aachen, Eschweiler, Düren und Frechen nach Köln).

Im ÖPNV wird Haaren durch die Linien der ASEAG bedient. Es existieren die Haltestellen Haaren Haarberg, Haaren Denkmal, Haaren Markt sowie Tonbrennerstraße. Halbstündlich verkehren täglich Gelenkbusse der Linien 11 (Hoengen/Mariadorf-Schmithof) und 21 (Übach-Palenberg/Herzogenrath-Aachen Siegel), stündlich Solobusse der Linie 1 (Stolberg-Lintert) sowie nur montags bis freitags tagsüber stündlich Solobusse der Linien 16 (Verlautenheide-Aachen Hauptbahnhof) und 46 (Verlautenheide-Aachen Waldfriedhof).

Autobahnanbindung ist ebenfalls in der Nähe und zwar:
BAB 4, BAB 44, BAB 544

Im Ortskern liegt der Markt von Haaren. Dort befinden sich viele verschiedene Geschäfte und Händler für den täglichen Bedarf , Apotheken, Ärzte und Banken. Alles fussläufig erreichbar.
Zu bemerken ist, dass der individuelle Einzelhandel erhalten geblieben ist und somit der eigene Charakter des Marktes geprägt wird.

Zum Verweilen laden verschiedene Cafés und Restaurants ein.

Freitag ist in Haaren Markttag! Zwischen 7 und 13 Uhr bieten verschiedene Händler zentral in der Haarener Gracht 1 klassische Marktprodukte an, wie Backwaren, Obst, Fleisch, Käse oder Fisch und natürlich auch Pflanzen und Blumen an.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Beata Glibic
Frau Beata Glibic
E-Mail: beata.glibic@ip-aachen.eu
Tel.: 02405 - 41 54 15
Mobil: 0178 - 86 86 046

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.