IPA- Kernsaniertes, umgebautes und erwei ...

externe ObjnrBG1950
StatusAktiv
Betreuer14
erstellt am21.03.2021
Auftrag bis20.09.2021
Letzte Aktion06.05.2021
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ52249
OrtEschweiler
LandDeutschland
Wohnfläche165 m²
Nutzfläche70 m²
Grundstücksgröße611 m²
Anzahl Zimmer8
Anzahl Schlafzimmer6
Anzahl Badezimmer3
Anzahl sep. WC1
BefeuerungLuft/wasser Wärmepumpe
HeizungsartFußbodenheizung
StellplatzartStellplatz im Freien
Etagenzahl3
Balkon/TerrasseJa
Kabel Sat TVJa
Kaufpreis497.000 €
Außen-ProvisionKäuferprovision 2 % zuzüglich MWSt vom Kaufpreis
Währung
Stellplatzanzahl2

Objektbeschreibung

Sie lieben die Natur und möchten ländlich aber dennoch nicht allzu weit von der Stadt leben?

Genau unser Angebot trifft auf Ihre Wünsche zu.

Ein schönes kernsaniertes, umgebautes und erweitertes Einfamilienhaus in ländlicher Lage, Nähe Blausteinsee.

- Moderne und gehobene Ausstattung; Stand 2017
- Großzügige Aufteilung über 3 Etagen und Anbau
- 164 m² Wohn- und 70,29 m² Nutzfläche
- Jedes Zimmer verfügt über LAN und TV-Anschluß
- Keller, Werkstatt und Garten mit PKW Stellfläche
- Wärmepumpe, Photovoltaik, Dreifachverglassung, Fußbodenheizung etc.
- Kein Sanierungs- oder Renovierungsstau
- Alle Bauunterlagen incl. Genehmigungen und diverse Rechnungen vorhanden
- Kurzfristige Abwicklung und Bezug garantiert

Bilder sagen mehr als Worte ... die Besichtigung wird Sie überzeugen!

Melden Sie sich noch heute vorab per Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten ...
Ansonsten macht ein Anderer einen guten Kauf!

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 21.03.2031
Endenergiebedarf: 80.20 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2017
Wesentlicher Energieträger: Luft/wasser Wärmepumpe
Klasse: C

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis21.03.2031
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Das in ca. 1900 ursprünglich erbaute alte Häuschen wurde in den letzten 4 Jahren komplett kernsaniert, erneuert, ausgebaut und neu gestaltet.
Die gesamten Flächen wurden von der Behörde legalisiert und genehmigt. Alle erforderlichen Unterlagen wurden beigebracht und liegen vor.
KEIN SCHWARZBAU !!!

Somit entspricht die Immobilie einem Neubau, da Alles bis auf die Grundmauer rausgerissen wurde und die Sanierung und Modernisierung im vollem Umfang erfolgt ist.

Ein tolles, modernes Haus für eine durchaus große Familie mit Kindern und Tieren, aber auch für kleine Familie mit großen Wünschen, die viel Platz benötigt, geeignet.

Die Aufteilung:

EG
- Haupteingang, Diele
- Gäste WC mit Dusche
- Gästezimmer
- Arbeitszimmer
- Küche
- offener, neben der Küche befindlicher Eßbereich
- Nebeneingang zur Hoffläche und Garten
- Wohnzimmer mit Galerie/Empore

1. OG
- Flur
- Tageslichtbad mit Badewanne, Waschtisch mit Unterschrank und 2 Spiegelschränken und Toilette
- Elternschlafzimmer
- Kinderzimmer 1.
- Kinderzimmer 2.

2.OG/DG
- Dachstudio/Atelier
- Flur
- Tageslichtbad mit Dusche, Waschtisch und Toilette

Keller
- Vorratsraum
- Waschküche mit Platz für Waschmaschine und Trockner sowie für die Stromspeicherbatterie der Photovoltaikanlage

Die Ausstattung in allen Räumen ist gehoben und modern. Überall Fußbodenheizung mit Temperaturregler in jedem Zimmer.

Wärmepumpe als Heizungsanlage spart Geld, genau wie auch die auf dem gesamten gedämmten und isolierten neuen Dach verbaute Photovoltaikanlage mit 9,9 kwh. Durch diese Anlage spart man die produzierte Energie für sich selbst und nutzt für den Eigenverbrauch. Für den nicht verbrauchten Stromanteil erhält man von der Regionetz eine monatliche Einspeisevergütung.

Ein Kaminofen im Wohnzimmer sorgt im Winter sowie in kälteren Tagen für eine angenehme und besondere Wärme. Rein vorsorglich wurden bereits Zuleitungen für einen wasserführenden Kaminofen in dem Boden verlegt und vorbereitet, sofern man einen entsprechenden Kamin einbauen möchte. Der jetzige Kaminofen kann übernommen werden bzw. ist in dem vollen Verkaufspreis enthalten, wie auch die Einbauküche.

Der seinerzeit alte und feuchte Gewölbekeller wurde ausgeschachtet, isoliert und mit eine Drainage versehen und mit Eßtrich ausgegossen. So kann man den Keller jetzt wieder voll und ohne Bedenken nutzen.

Die Terrasse/Hof sowie die Werkstatt sind von Außen oder von dem zweiten Hausnebeneingang erreichbar. An der Nachbargrenze befindet sich eine moderne und mit Blumenbeet versehene Steinmauer. So kann man unbeobachtet auf der Terrasse/Hof die Zeit genießen und entspannen.
Direkt am Hausanbau kann der Hausherr seine Werkstatt vorfinden. Dort ist genügend Platz für Werkzeuge, Maschinen und Holz für Kaminoffen. Eine Toilette und ein weiterer Versorgungsraum befindet sich dort auch. An der Rückseite der Werkstatt wurde die Luft-Wärme-Pumpe angebracht.
Der Garten mit Gartenhäuschen und mit Kies ausgelegte Stellplatzfläche für Fahrzeuge runden das Angebot ab. Das komplette Grundstück ist umzäunt und mit einem Edelstahltor abgeriegelt. Hinter der Grundstücksgrenze befindet sich ein Feldweg und die Felder ...

Mit Natur umgeben, in einer dörflichen Lage, kann man hier wirklich schön, ruhig und glücklich leben.

Lage

Das Objekt befindet sich im ländlichen Stadtteil der Stadt Eschweiler und liegt in unmittelbarer Nähe zum Blausteinsee.

Die Infrastruktur ist im Ort eingeschränkt; in wenigen Autominuten sind aber diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken, Apotheken und Behörden erreichbar.

Die nächsten Autobahnanschlüsse sind an der A 44 und „Eschweiler-Ost“ auf der A 4.

Mit dem Bus kann man Richtung Aldenhoven - Niedermerz und Eschweiler Bushof fahren.

Der nächstgelegene DB-Bahnhof ist „Eschweiler Hbf“ und die Euregiobahn ist „Eschweiler-Weisweiler“.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Beata Glibic
PMA Fachtraining für Immobilienmakler
Frau Beata Glibic
E-Mail: beata.glibic@ip-aachen.eu
Tel.: 02405 - 41 54 15
Mobil: 0178 - 86 86 046

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.